In mitten des Dorfkernes steht die Bärnsdorfer Kirche, die etwas höher gelegen am Fuße des Großteiches 1875 erbaut wurde. Bärnsdorf liegt unweit von Dresden und ist sehr gut über die Autobahn 13 Anschlussstelle Marsdorf zu erreichen.
Im Jahr 2009 wurde die Kirche von außen mit einem neuen Farbanstrich versehen. Die farbigen Bleiglasfenster mit biblischen Themen gestaltet und verleihen von jeher jedem Kirchengang einen besonderen farblichen Aspekt.
Innen ist die Kirche recht schlicht und hell gestaltet. Auch der Altar wirkt weniger pompös. Viel Licht dringt durch die großen Fenster der Kirche. Auf der funktionstüchtigen Orgel werden nicht nur in der Weihnachtszeit beeindruckende Töne gespielt.
Schöne Fotos könnten direkt vor der Kirche mit der beeindruckenden Kirchentür im Hintergrund und mit allen Gästen gemacht werden. Wer es könnte auch mit einem Oldtimer eine Überlandfahrt machen. Auch eine Kutschfahrt ins umliegende Grün ist ein Geheimtipp.
Im direkten Umfeld könnte das Hochzeitsfest in den umliegenden Gaststätten in Moritzburg, Berbisdorf oder Dresden gefeiert werden.
Fazit: Wer sich kirchlich trauen lassen möchte, im Kreise der Familie und Freunde, kann dies auch in der Bärnsdorfer Kirche tun. Auch durch die farbigen Bleiglasfenster vor dem Altar wird eine einmalige Stimmung zur Erinnerung an einen wunderbaren Vermählungstag. Ohne Hektik und Trubel einer größeren Stadt kann hier ländlich geheiratet werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen