Mittwoch, 6. Juli 2011

Heiraten im Schloss Schönfeld


Unweit vor den Toren Dresdens steht das romantische Schloss Schönfeld. Über die Autobahn 13, Anschlussstelle Thiendorf ist das Schloss mit angrenzendem Park  leicht zu erreichen.

Der rote Salon wird zur standesamtlichen Trauung genutzt. Das Ambiente der Neorenaissance verleiht der Vermählungszeremonie einen besonderen Hauch von Romantik und Märchenhochzeit.
Auf historischen Stühlen sitzend und mit viel Platz für geladene Gäste wird das Brautpaar getraut.

Im angrenzenden Park kann das frisch vermählte Paar die ersten Minuten genießen und die Gelegenheit nutzen, unvergleichliche Hochzeitsfotos als Ehepaar machen zu lassen. Die geschwungenen Wege des Parks mit den Rhododendron- Büschen laden zum Flanieren ein, wobei sich schnell die aufregenden Wochen der Hochzeitsvorbereitungen vergessen lassen. Auch die verschnörkelte Brücke am Wasserlauf zum Schlossteichteich lädt zur kurzen Pause ein und könnte als schöne Kulisse dienen, in der die Braut mit ihrem Märchenprinz eine eindrucksvolle Rolle spielt.

Auch die anschließende Feierlichkeit kann direkt im Schloss stattfinden. Dazu werden verschiedene Räumlichkeiten angeboten. Ebenso ist viel Platz für parkende Autos,  das Durchführen von Brauchtümern und Tanz bis in die frühen Morgenstunden.

Fazit: Wer wie eine Prinzessin ihren Traumprinzen in einem eindrucksvollen Schloss heiraten möchte, sollte sich unbedingt das Schloss Schönfeld ansehen und vom wunderbaren Charme des Schlosses beeindrucken lassen.

Dabei könnte ich den Tag der Trauung fotografisch festhalten.   

Kommentare:

  1. Wow, das ist echt klasse. Ich habe auch in einem Schloss geheiratet, aber in Berlin. Habe ich durch http://diehochzeitinberlin.de/ gefunden.
    Aber das sieht auch super aus, man fühlt sich fast wie ein Prinzessin, ehrlich :)

    AntwortenLöschen
  2. Sich wie eine Prinzessin am Tag der Trauung zu fühlen ist sehr romantisch und etwas ganz besonderes.

    In welchem Schloss habt ihr genau geheiratet? Warum habt ihr euch genau für dieses entschieden?

    Madi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...