Montag, 8. August 2011

Warum trägt die Braut eigentlich weiß?

Die Farbe Weiß symbolisiert Reinheit und Unschuld, somit wird der Mädchentraum für viele Frauen zur eigenen Hochzeit Wirklichkeit. Heiraten in Weiß bedeutet für viele angehende Ehefrauen Traditionen zu wahren und sich an diesem einen Tag zu fühlen wie eine Prinzessin oder die wichtigste Frau des Tages.


Im festlichen Gewand soll die Braut im weißen Kleid aus der Menge ihrer Gäste ins Auge fallen. Mit Perlen, Stickereien oder angesteckten Blüten trägt sie das Kleid meist mit einer Korsage oder Reifrock, damit es noch prächtiger aussieht.


Doch keine Angst, wenn das Kleid am Abend schmutzig geworden ist und kleine Löcher hat. Mir sage mal eine Mutter der Braut: „Wenn das Brautkleid am Abend sauber ist, dann hat das Brautpaar die eigene Hochzeit nicht richtig gefeiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...